geschrieben von bofelix am 29.Juni 2018 um 09:12:59 Uhr:
Antwort auf: Re: Fahren ohne Lima/Strom Grüße vom Pannenstreifen, geschrieben von SAMBA am 28.Juni 2018 um 22:23:34 Uhr:
Hallo, ich bin mit einer bei ATU voll geladenen 36Ah-Batterie mal nachts mit Standlicht und aus Stromspargründen abgesteckter Startautomatik und Kennzeichenbeleuchtung 400km von Stuttgart aus nach Hause über die Autobahn gefahren. Hat funktioniert. Insofern halte ich die 9A für zu hoch alleine für die Zündung. 9A Spitzenstrom beim Laden der Zündspule kann sein, aber im Mittel 9A kann nicht sein, dann wäre ich definitiv nicht angekommen. Wichtig ist, daß du bei einer Gleichstromlima die Plusleitung von der Lima zum Regler abtrennst, sonst entlädt sich die Batterie über die Lima. Gruß Stefan : : Hallo : : Da ich aktuell am weg in den Urlaub mit meinem Karmann Ghia ein Lichtmaschinenproblem habe ,habe ich die große Frage wie lange man nur mit Motor ohne Licht und sonstige Verbraucher mit einer Batterie kommt vorausgesetzt diese ist Ok und 3/4 voll? : : Ich schätze so um die 7 Stunden mit einer 55 Ah Batterie : : Hat das jemand schon mal getestet wie lange das gut geht ? : : Grüße von der Raststation : Hallo Ludovico, : Der Zündstrom bei 12V liegt bei ca. 9 Ampere/Stunde.. : Das wird zu knapp für 7 Stunden Fahrt... : Viel Glück und einen schönen Urlaub : Thomas
|