geschrieben von tdemän am 30.Juni 2018 um 14:14:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Vorbereitungen vor der ersten HU..., geschrieben von tdemän am 30.Juni 2018 um 14:10:50 Uhr:
Und zu Bremse: Ich gehe davon aus, das zu Trommeln rundherum hast. Nach mehrmaligem starken bremsen sollte dann die Bremsanlage nachgestellt werden, hilft viel für den Bremsenprüfstand. Handbremse nicht vergessen, ebenfalls nachzustellen. Good luck Christian : Moin, : Für ein paar km reicht es, die Vorspur einzustellen (ich hoffe, die heißt so). : Räder in geradeaus Stellung bringen. : Einfach am inneren Felgenhorn jeweils in Fahrtrichtung vorne und hinten die Distanz von linken zum rechten Rad ausmessen und dann so einstellen, das du vorne etwa 3-5mm weniger hast. : Das genügt, um zur Achsvermessung zu fahren und nicht „falsch abzubiegen“. Alles weitere ist unnötiger Aufwand. : Wie gesagt, für 10km geht das bis 50km/h. : Gruß : Christian : : Hallo, : : es geht mir um den Weg zur Achsvermessung...das sind einige km entfernt. Das es dazu keine Alternative gibt ist mir klar, und ne Geldfrage ist das sowieso nicht. : : Hintergrund: Die Vorderachse ist neu zusammengebaut worden, alle Teile sind zwar korrekt montiert, aber die Achsgeometrie ist nun "irgendwie". : : Meine Idee war nun, ob es eine Art Grundeinstellung gibt, die man tatsächlich mit "Zollstock und Wasserwaage" einstellen kann, um halbwegs sicher zu den Profis zu gelangen. : : Gruß : : Ron
|