geschrieben von der Carologe am 07.Juli 2018 um 17:34:10 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser 34 PICT 3: CO-Wert ?????????, geschrieben von rob am 07.Juli 2018 um 15:07:07 Uhr:
Hallo, richtig, die Vergaser Grundeinstellung überprüfen, Einstellung der Drosselklappenanschlagschraube, CO und ob der Vergaser bei Teillast abmagert. Stimmt die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe? Ist der Schwimmer im Vergaser dicht, den Klip über der Schwimmerachse richtig herum eingelegt, der kann sonst den Schwimmer behindern. Alter und neues Nadelventil genau vergleichen, eingebaut bei eingedrücktem Stift die Höhe zum Vergaseroberteil messen. Das Laubersheimer Zündmodul ist gut , aber funktioniert die Frühverstellung, Zündung auf 7,5 Grad vor OT ohne Unterdruck, abgezogen bei LL. LG Thomas : Hallo zusammen! : : Seit ich im Winter meinen Vergaser auseinandergebaut und gereinigt habe (umd mit einem ruddies-Dichtsatz wieder zusammenmontiert) läuft mein Käfer viel zu fett. Motor AS 1600, Vergaser Solex 34 PICT 3, weitgehend Serie, Zündung ok (Laubersheimer). : : Jedenfalls sind die Zündkerzen schwarz, ich habe jetzt neue eingebaut (NGK BP5ES statt vorher BP6ES), nach 100 km auch wieder schwarz. : : Wie kann ich herausfinden/prüfen, ob der Schwimmerstand richtig ist, bzw. ob das (neue) Schwimmernadelventil überhaupt dicht ist? : : Gruß und schönes WE : : dikonese : Hallo, : hast du nach der Vergaserreinigung Co -Gehalt und Leerlauf mittels Abgastester eingestellt und auch den CO-Gehalt auf Drehzahl geprüft ???? : Wenn nicht mach das zuerst als Grundlage ! : Nur weil Zündkerzen schwarz sind heisst das noch nicht ,dass der Motor zu fett läuft !! : : Rob
|