geschrieben von der Carologe am 11.Juli 2018 um 08:11:43 Uhr:
Antwort auf: 1600er Motor Riechertvergaseranlage Ruckelt Zündaussetzer?, geschrieben von steck1596 am 09.Juli 2018 um 20:59:40 Uhr:
Morgen, 46 Grad Scließwinke bedeutet einen großen Kontaktabstand und damit eine kurze Ladezeit der Zündspule. Schließwinke Einstellwert 44-50 Grad. Geh mal mit dem Schließwinke an die 50 heran, dadurch hast du einen kleineren Kontakabstand und eine längere Ladezeit der Zündspule und erreichst eine höhere Zündenergie. Hast du mal die Spannung an Klemme 15 der Zündspule gegen Masse gemessen wenn die Kontakte geschlossen sind? LG Thomas
: Guten Abend, : Ich habe seit ca. 200km folgendes Problem: Bei sanftem gasgeben besonders bei höheren Geschwindigkeiten und auch bei konstantem Fahren bei ca. 100-110kmh hat mein Käfer ab und zu ein ruckeln. Fühlt sich an wie ein kleines Beschleunigungsloch. Ich meine das das ganze im warmen Zustand schlimmer ist als im kalten. Bei Vollgas sind keine Leistungseinbrüche zu verzeichnen und der Motor dreht einwandfrei hoch. : Schließwinkel geprüft liegt gleichmäßig bei ca. 46 grad. Zündzeitpunkt mal auf 0 oder 7,5 grad gestellt. Bei anschließender Probefahrt keine Besserung. Vergaser mit Synchrontester synchronisiert. Leerlauf eingestellt. Düsen korrekt lt. Zweivergaserregister.
: Gibt es bestimmte Fehler die bei dieser Anlage häufig auftreten? Was sollte ich noch prüfen? Oder ist es vielleicht nur Einstellungssache? : Zum Motor: : 1600ccm mit Riechert Zweivergaseranlage Solex 34 PCI Serien Verteiler 043905205L Zündkerzen Bosch W8AC : : Wäre für Hilfe sehr dankbar da in 2 Wochen eine Oldtimerrallye startet an der wir antreten und diese natürlich mit einem technisch einwandfreien Käfer bestreiten wollen. : Luftgekühlte Grüße : Patrick
|