geschrieben von BadShortie am 14.Juli 2018 um 22:57:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Termine / Treffen, geschrieben von Laubie am 14.Juli 2018 um 16:08:43 Uhr:
: ich kann diese Angst vor der neuen DSGVO nicht verstehen ... es gibt fertige Disclaimer im Netz zum Download, die man einfach kurz anpasst und auf seiner Seite hinterlegt. Fertig. naja ganz so einfach ist es leider doch nicht wegen der Datenweitergabe. : Wir handeln hier in einem nicht-kommerziellen Bereich. Das bedeutet, dass wir fast keine Einschränkungen haben. Ein wenig lesen hilft da ungemein. Das ist nicht ganz richtig. Es fand bislang eine Datenweitergabe an einen kommerziellen Anbieter den ACB Verlag für das Heftchen statt. Offiziell kostet dieses eine Schutzgebühr und das Heftchen verfolgt durchaus kommerzielle Interessen durch die Werbung und selbst wenn das nur Null auf Null aufgeht so ist es kommerziell. Gut man könnte nun sagen das ist dann das Problem von Frau Decker aber ich als Betreiber der Treffenseiten erfasse Daten (u.a. auch persönliche wie Telefonnummer auch mit Angabe des Inhabers) und verarbeite diese somit nicht nur bei mir sondern gebe diese weiter. Bei den Nicknames ist es ähnlich - zwar ohne Weitergabe an Dritte - es wurden Name, E-Mail und Wohnort erfasst und verarbeitet.
OnTour greift auf die Nicknames zu, daher ist die Trennung nicht so einfach möglich. Gruß BadShortie
|