geschrieben von Steve_M am 13.Juli 2018 um 10:08:38 Uhr:
Antwort auf: Welche Blechteile beim 1500 Cabrio Bj.66, geschrieben von D.W. am 13.Juli 2018 um 08:30:09 Uhr:
Hi, dem Fahrzeugschein nach müsste es ein Auto Modelljahr 66 sein. Das Heckblech und die Klappe hinten sind Modelljahr 67. Die Leuchten hinten sind Modelljahr 68-72. Vorne hast du stehende Scheinwerfer (Modelljahr 68 aufwärts, bzw. 67 aufwärts in den USA). Allerdings haben die Kotflügel Schlitze für Stoßstangen, das passt nicht zur langen Haube. In Summe ist es ein lustiges Sammelsurium verschiedener Baujahre. Spannen wäre noch die Frage aus welchem Jahr die Karosserie stammt, wegen dem Heckblech würde ich tippen das sie nicht zum Fahrzeugschein passt. Das 67er Heckblech gibt es nur für unfassbar viel Geld als Originalteil Das schweißt eigentlich niemand freiwillig in eine Karosserie ein wo es nicht hingehört. Mach mal Detailbilder von deinen Türen (innerer Verriegelungsmechanismus und Schloss zur B-Säule hin). Dann kann ich dir sagen ob es eine 67er oder 66er Karosserie ist. Viele Grüße Stefan : Hallo Käferfreunde, : : ich bin momentan dabei meinen VW Käfer 1500 Cabrio aus Bj.66 fertig zu stellen. : Leider wurde durch einen Restaurator die Arbeiten nicht sorgfältig erledigt und nun möchte ich dies gerne selbst erledigen. : : Mir ist bekannt dass im Jahre 1966 ein Modellwechsel vorlag. Im Internet gibt es verschiedene Bilder wie die Karosserie wohl ausgesehen hat. : : Da ich aber nicht zu 100% sagen kann welche Form zu meinem Bj. passt hoffe ich auf eine kleine Mithilfe eurerseits. : Es geht darum ob die bereits montierten Blechteile wie z.b. Frontblech, Kofferraumhaube, Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Heckblech und Motorhaube zu meinem Baujahr passen. : : Auf diversen Bildern im Netz sieht man zum einen liegende Scheinwerfer, andere wiederum montieren hinten eine andere Motorhaube wie meine etc. : : Im Anhang habe ich Ihnen ein paar Aufnahme sowie den Brief beigefügt. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ob manche Teile schon korrekt sind und welche nicht. : : Vielleicht hat ja auch der ein oder andere das passende Teil bei sich noch liegen. : : Gerne höre ich ein paar Feedbacks von euch und bedanke mich schonmal im voraus. : : MfG
|