geschrieben von Florian Kalff am 17.Juli 2018 um 07:21:22 Uhr:
Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Lenkgetriebe JP, geschrieben von MarkusOWL am 16.Juli 2018 um 08:49:46 Uhr:
Hallo Markus, natürlich habe ich das ausprobiert. In 33 Jahren probiert man so einiges aus, erst recht bei meinem Beruf.... Meine Erfahrungen sind einfach:
1. alle Nachbaulenkgetriebe, die mir in die Finger kamen waren mies bis gefährlich. 2. alleine solche von TRW waren einigermaßen in Ordnung (daß die ab Werk oft undicht sind, lassen wir angesichts der miesen Qualität der Konkrurrenz mal außen vor) 3. TRW macht nur Lenkgetriebe für Käfer mit kurzem Vorderwagen und T2b 4. Suchst Du für T1, T2a oder 1302 / früher 1303 dann rate ich zu gebrauchten Originalen. Nochmal: JP stellt m. E. keine Lenkgetriebe her, sondern handelt nur damit. Mindestens früher hatten sie neben den üblichen Repros auch solche von TRW im Programm. Insofern ist die Frage nach JP nur insofern interessant, ob sie gerade TRW-Lenkgetriebe im Angebot haben oder nicht. Ist doch eigentlich einfach, oder? : Hallo Florian, Danke für deine Antwort. : Aber so richtig schlau bin ich jetzt nicht. : Ausprobiert hast du das JP scheinbar nicht? : Ich kenne JP gut, unser T3 hat bspw. Anfang des Jahres einen Turbolader von JP bekommen. : Zumindest hier gilt: Günstige Sachen müssen nicht unbedingt schlecht sein und die Teile haben in der Scene auch einen sehr guten Ruf. Und da JP natürlich nur ein Handelsunternehmen ist gilt das leider nicht für alles was sie vertreiben.
|