geschrieben von kaefermeier am 18.Juli 2018 um 02:13:10 Uhr:
Antwort auf: Re: Golf III Cabrio, geschrieben von 54'er Cabrio am 17.Juli 2018 um 21:48:38 Uhr:
: Hallo, : Ich fahre den 1,6'er in meinem Audi A3 8L (1997) - mein Vater den 1,6'er im Audi A4 8D (1998). : Ich habe den Motor bei 80 tkm wegen Undichtigkeit in einem Zylinder (verlor Kühlwasser) tauschen müssen - mein Vater bei 32 tkm die Zylinderkopfdichtung. Seitdem ist Ruhe. Jetzige Laufleistungen A3 218 tkm - A4 76 tkm (nach 20 Jahren). Im Bekanntenkreis ist das ZKD-Problem auch 2 mal aufgetaucht. : Wenn man aber bedenkt, dass jetzt seit etlichen Jahren Ruhe ist und die Motörchen treu ihren Dienst versehen, würde ich meinen, daß man das ruhig mit dem wieder versuchen kann. Moin, 1,8er mit 90 PS und 2,0er 115PS meiner Meinung nach, unkaputtbar und die bessere Wahl. Habe mir ein 3er Cab letztes Jahr als kurze Überbrückung (paar Wochen)geholt und fahr es immer noch. Minikat nachgerüstet, Steuer und Versicherung billig. Werd`s wohl behalten, bis meine anderen Projekte fertig werden..... Je neuer die Kärren heute sind, desto schrottiger ist das alles.Wurscht welche Marken. Bin seit 18 Monaten in der Motorinstandsetzung tätig.....man möchte nur noch kotzen... Grüße, Marcus
|