geschrieben von bofelix am 23.Juli 2018 um 14:34:55 Uhr:
Antwort auf: Re: Okrasa Motor Kurbelgehäuseentlüftung?, geschrieben von matthias am 21.Juli 2018 um 12:08:21 Uhr:
Hallo Matthias, tausche doch mal die Vergaser rechts/links. Wenn dann die andere Seite schwarz wird, weißt du, daß der Fehler definitiv an einem Vergaser liegt. Möglicherweise wurden mal die Düsen in einem Vergaser aufgerieben. Gerade wenn die nicht als Paar gelaufen sind, sondern Einzelstücke waren. Die Synchronisation wirkt sich nur im unteren Lastbereich (Leerlauf und untere Teillast) aus. Gruß Stefan : : Morgen, : : wieviele Kilometer ist der Motor eigentlich nach der Instandsetzung gelaufen? Die Mechanischen Teile müssen sich auch erst einmal aufeinabder einlaufen . Hatte auch mal Motoren, die brauchten mehrere hundert Kilometer, bis sie sich vernünftig abstimmen ließen . LG Thomas
: hallo thomas : mein motor hat jetzt 500km, : bei 400km habe ich die ventile neu eingestellt, : jetzt läuft er besser,aber aus rechten auspuff kommt schwarzer rauch und zündkerzen sehen auch schwarz aus, : werde am montag vergasereinstellung von der fachfirma nochmals prüfen lassen und abgas links und rechts. : gruss : : : : H: : : : : hallo : : : : : : : mein überholter orginaler okrasa läuft jetzt soweit . : : : : : : : auch die vergaser wurden von einem fachmann eingestellt. : : : : : : : die kerzen vom 3-4 zylinder sehen super aus,aber die vom 1-2 zzylinder sind immer schwarz. : : : : : : : kann das an einer fehlenden kurbelgehäuseentlüftung liegen? : : : : : : : oder gibt es andere gründe nach denen ich schauen kann? : : : : : : : gruss matthias : : : : : : Hallo Matthias, : : : : : : ": auch die vergaser wurden von einem fachmann eingestellt. : : : : : : : die kerzen vom 3-4 zylinder sehen super aus,aber die vom 1-2 zzylinder sind immer schwarz. " : : : : : : Allein das lesen eines solchen Satzes löst bei mir ALARM aus. Wo gibt`s heute noch : : : : : : Vergaserfachmänner? Bei Bosch, ATU usw??? Wenns li/re schon so verschieden ist, : : : : : : stimmt was kapital nicht. Wie ist der Zustand der Vergaser...: neuwertig, oder ausgelutscht? Das alles kann eigentlich nur auf einem Leistungsprüfstand von einer : : : : : : wirklichen Fachkraft ermittelt werden. Wer nen Prüfstand hat ist meist im Motorsport : : : : : : zugange und da weis jeder ,was er tut........ : : : : : : Grüße, Marcus : : : : : hallo marcus : : : : : -die orginalen vergaser wurden von einer vergaserfirma komplett in neuzustand versetzt und grob eingestellt. : : : : : -vergaserfirma : : : : : hier handelt es sich um eine ehemalige solexvertretung,der ehemalige chef ist seit jahren in ruhestand und macht diese arbeiten noch zum teil in der rente weiter.ich glaube er weiss was er tut. : : : : : aber trotzdem sind die zündkerzen am 1-2 zylinder kohlrabenschwarz. : : : : : am 3-4 zylinder schön rehbraun ,wie man sagt. : : : : : er hat zündung eingestellt,vergaser eingestellt und synchronisiert, : : : : : ventiele eingestellt gabe ich : : : : : gruss matthias : : : : Kerzenwerte alles gleich ?Vielleicht Schwimmernadelventil ? Wenn Du normalen Auspuff hast,einfach mal versuchen li und re Abgas messen,ob Du was findest ...............Gruß,Christoph : : : : : : : Na dann wollen wir mal annehmen, daß Hardware mäßig alles richtig gemacht wurde. : : : Ich würde jetzt so vorgehen: direkt vor jeden Vergaser einen Spritfilter montieren. Je : : : nach eigener Fähigkeit, den rechten Vergaser kpl. reinigen, bzw. das bei der Firma : : : machen lassen und dann gucken ob`s besser ist. Aber nochmal: egal wieviel : : : Erfahrung im Spiel ist, eine wirklich perfekte Vergasereinstellung geht nur auf dem : : : Leistungsprüfstand, wo das Abgas unter Last gemessen werden kann. : : : Grüße, Marcus
|