geschrieben von der Carologe am 23.Juli 2018 um 08:38:15 Uhr:
Antwort auf: Re: welche Zündspuhle 6 volt ?, geschrieben von matthias am 21.Juli 2018 um 17:32:58 Uhr:
: Morgen, Klemme 15 ist geschaltetes Plus vom Züdschloß. Mißt man einfach mit einem Voltmeter. 1. Batteriespannung messen Zündung an U Kontakte Geschlossen. 2. Spannung an Klemme 15 der Zündspule bei geschlossenen Kontakten gegen Masse messen. Sollte max 0.3 Volt geringer sein als Batteriespannung. ( sonst Kabelkontakte reinigen, elektrischer Teil des Zündschlosses Übergangswiederstand. 3. Klemme 4, das ist das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe Mitte geht, abziehen, im Abstand von einem ca 1 Cm zur Masse halten, starten. Wenn ein Funke überspringt hast du mindestens 10000 Volt Zündspannung. 1mm Funkenstrecke durch die Luft gleich 1000 Volt. Ob die Isolation und die Wicklungen der Spule in Ordnug sind , sieht man auf einem Oszilloskop vom Motortester. LG Thomas : Hallo, : : passt, ist eine Bosch 6 Volt Zündspule TK 6. Wenn sie elektrisch in Ordnung ist kannst du sie verwenden. Wichtig ist, dass an Klemme 15 ausreichend Spannung anliegt , gerade bei einer 6 Voltanlage .Sonst bringt die Spule nicht die nötige Zündleistung, egal ob leistungsgesteigerter oder Serienmotor. Folge Aussetzer , Startprobleme. : : LG THOMAS : hallo thomas : wie kann ich die spannung prüfen an klemme 15 und welcher wert soll erreicht werde, : gruss matthias : : hallo : : : mein brezel hat 6 volt,verbaut ist ein okrasa motor. : : : verbaut ist eine bosch zündspuhle. : : : ob die 6 volt hat , weiss ich nicht? war beim motor dabei.das sie blau ist sagt wahrscheinlich auch nix,da sie lackiert wurde. : : : auf dem boden steht: TK6A4 : : : ist das eine 6 volt zündspuhle und ist sie die richtige für diese leistungsgesteigerten motor? : : : oder spiele das alles keine rolle? : : : gruss matthias
|