geschrieben von Flow666 am 21.Juli 2018 um 16:06:54 Uhr:
Antwort auf: VVA höher stellen, geschrieben von fluffy-admin am 21.Juli 2018 um 14:57:25 Uhr:
: Hallo zusammen, : ich möchte gerne meine VVA Kurzer Vorderwagen höher stellen, ich bin aber nicht sicher, was ich falsch mache. Ich Archiv habe ich geschaut, aber nur Anleitungen zum unterstellen gefunden. : Ich hatte den Wagen heute früh auf einer Bühne, habe ich die beiden Stossdämpfer gelöst und dann beide Muttern vorne gelöst. Wenn ich den Wagen dann nach oben fahre, bewegen sich die Rasterplatten ca. 1 cm nach oben, dann ist aber Schluss. : Meiner Meinung nach müssten sich diese weiter nach oben bewegen, der Spielraum so ist nicht sehr gross. : Muss noch etwas anderes gelöst werden? : Vielen Dank für eure Unterstützung. Hallo, das ist ganz normal, dass die Haltenüsse relativ schwer gehen. So mache ich es immer: Stoßdämpfer oben lösen, Rasterplatten lösen, so dass sie gerade eben von der Verzahnung los sind, 19er (?) Nuss mit kurzer Verlängerung auf die Kontermutter und mit nem laaaangen Hebel arbeiten (was beim Käfer insbesondere am oberen Versteller schwierig wird). Beim neuen justieren der Rasterplatten unbedingt darauf achten, dass der untere Versteller eine Raste "tiefer" als der obere eingestellt wird. Somit wird die richtige Vorspannung erhalten und es federt schön. Viel Erfolg, Florian
|