geschrieben von patrick_60FD am 24.Juli 2018 um 17:02:57 Uhr:
Antwort auf: Dreipunktgurte nachrüsten im Käfer Bj 1960, geschrieben von Oesterroeder am 22.Juli 2018 um 08:23:22 Uhr:
: Hallo Bugneter! : Frage, gibt es beim Dickholmer bereits Befestigungspunkte für Dreipunkt-Gurte? : Schönen Gruß aus der Pfalz Hallo, ich kann mich dunkel daran erinnern, dass bei meinem 60er die folgende Lösung vom Vorbesitzer (oder sehr wahrscheinlich durch seinen VW Händler)realisiert wurde: Gurtpeitsche wie üblich, ob die Löcher 1960 schon vorgesehen waren, kann ich nicht sagen. B-Säule unten: Winkelblech am Boden. Da kann ich Dir mal ein Bild senden, wenn ich mal wieder beim Käfer bin (Ruht gerade wieder für ein paar Wochen) B-Säule oben: Da hatte man in eine dicke Platte ein Gewinde geschnitten und dann einen dicken Draht angeschweißt. Dann wurde die Platte von unten in der B-Säule eingefädelt und mit dem Draht nach oben geschoben. Dann kam die Schraube durch das Loch, von dem ich auch nicht weiß, ob das 1960 schon da war oder vom Vorbesitzer stammt. Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach. Meine Erinnerung ist da leider schon ein wenig verblasst, da ich das mal irgendwann in den 90er Jahren demontiert und neue Gurte eingebaut habe. Viele Grüße, Patrick
|