geschrieben von buk am 24.Juli 2018 um 09:06:08 Uhr:
Antwort auf: Re: Anlasser rückt nicht ein, geschrieben von zinngrauerjubi am 23.Juli 2018 um 12:35:15 Uhr:
: : : : Moin! : : : : Wenn ich versuche, meinen Bus T2b mit Typ 1 zu starten, höre ich nur ein leise Klick! : : : : Der Anlasser läuft nicht an und Spannung bricht nicht zusammen, wie ich an den beiden Kontrollleuchten im Tacho erkennen kann. : : : : Ich habe zwei Haupt-Fehlerkandidaten: die Buchse im Getriebe und den Zündanlassschalter. : : : : Fehlt Euch noch mehr ein? : : : : Anregungen wären willkommen! : : : : Grüße! : : : : buk : : : : (Der Anlasser wurde vor ca. zwei Jahren getauscht) : : : Hallo,Magnetschalter.... ???? Gruß Chrsistoph : : Hallo, Chrsistoph! : : Könnte sein. Der Anlasser ist allerdings recht neu (noch). : : Ich will ihn durch Überbrücken testen, bevor ich anfange, alles auseinander zu bauen. : : Grüße! : : buk : Hallo, : Es könnte einiges sein: Magnetschalter, Messinghülse im Getriebe verschlissen...dann fließt aber Strom und die Kontrollampen werden dunkler.... : Zündanlasschalter ist schon mal verschlissen...kostst aber nicht die Welt.... deutet aber darauf hin... : Gruß Moin! Danke an die Tippgeber! Die Lösung lag beim Kabelschuh der Leitung vom Zündschloss. Das Rot-Blau-Gelb-Ding mit der Kunststoffhülse wackelte auf der Kontaktfahne. Ich habe einen strammer sitzenden Kabelschuh aufgecrimpt und alles funktioniert. Urlaub kann beginnen! Grüße! buk
|