geschrieben von Jubi5074 am 24.Juli 2018 um 16:44:13 Uhr:
Antwort auf: Eintragung T-Motor in 1200 Käfer, geschrieben von Bel.Air.Boy am 24.Juli 2018 um 15:05:12 Uhr:
: Moin, : ich habe eine 1984 Mexiko-Bodenplatte, 1975 Häuschen drauf und einen 1300 F-Motor eingetragen. : Von meinem Typ3 habe ich noch einen 1600 T-Motor rumliegen, den ich gerne in den Käfer setzen möchte. : zwei Fragen: : 1. geht das technisch? Passen Motor und Getriebe zusammen? (Anlasser, Kupplung)? : : Ich weiß, dass ich für den Öldruckgeber ein Anschlußloch mit Gewinde bohren lassen muss und ich einen Adapter für den Ölmesstab verwenden muß da ursprünglich Flachmotor : 2. Bekommt man das auch eingetragen? : Ich würde auf den T-Motor Käfer Ölkühler, Käfer Verblechung und den 34 Pict Vergaser setzen, so dass er AD/AS Set Up hat mit 50 PS (keine Scheibenbremse notwendig) : Ist mir klar, dass ich den Prüfer zuerst überzeugen muss, dass dieser T-Motor dann keine 54 PS mit Zweivergaser hat und weiterhin, dass die Platte den 1600 verträgt inkl. Abgasproblematik. : Hat so etwas schon mal jemand gemacht?? : Danke : griß : Gisel ....hmmm, also wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, ist die Motornummer bei Umbau auf stehendes Gebläse nicht mehr lesbar und müsst somit an die Käfer Typische stelle übertragen werden. Darüber hinaus sind diese Motoren ohne Umbau des Gebläse auch in Diversen Buggy Umbauten zum Einsatz gekommen. Und soweit ich weiß ist bei 4 Trommeln die Freigabegrenze 54PS. Könnte also durchaus sein, daß der Blumenstrauß bunt ist. Luftgekühlte Grüße aus dem Süden Hessens
|