geschrieben von es am 02.August 2018 um 14:46:11 Uhr:
Antwort auf: Re: Tacho-Antrieb, geschrieben von zinngrauerjubi am 27.Juli 2018 um 20:23:38 Uhr:
OK, ich habe das Problem doch selbst gelost bekommen. Die Achsschenkel waren doch zum schweißen ordentlich übereinander gelegt gewesen. Es hat nur was im Loch gesteckt. Ich kann praktisch jetzt die Welle, wie original, durch den Käfer Achsstumpf und weiter durch den 944er Achsstumpf nach aussen schieben und in der Kappe befestigen. gewesen: : Hallo, : : : Kann man den Tacho elektrisch antreiben und am Auto einen Geber verbauen ? : : Nachrüst-Tempomaten haben einen Magnetschalter der irgendwo in der Nähe an drehenden Achsen o.ä. befestigt wird und auf der Gegenseite ein kleiner Magnet zum auslösen. : : Gibt wohl auch Fahrradtachos nach dem Prinzip. : : Ob dass dem TÜV reicht, solltest Du klären... : : Grüße, : Hallo, natürlich reicht das für den tüv... der tacho sollte funktionieren ob elektronisch (mitnehmer an drehenden Teilen) oder mechanisch /(Welle) ist dem Tüv egal...bei H.Kennzeichen vielleicht nicht aber man muss ja nicht über alles sprechen....habe im T2 mit H-KZ einen Tempomaten verbaut mit den mitnehmern an der Antriebswelle... hat noch nie interessiert.... : ohne die Bohrung kann keiíne Welle montiert werden. Hab ich im Cabrio gott sei dank noch einen achsschenkel mit Bohrung (früher 944) bekommen.... : Gruß
|