geschrieben von Airrideovali54 am 28.Juli 2018 um 07:32:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Am 54 iger Ovali quietscht Schaltgestänge, geschrieben von ovali1954standard am 27.Juli 2018 um 11:02:53 Uhr:
: : Öhmm, : : wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, hat der Ovali bis 8/55 keine Führungsbuchse im eigentlichen Sinne - er ist durch einen Haltewinkel im Rahmentunnel hinter dem Ganghebel bzw eine Blattfeder geführt. Ich würde also die Schaltstange ausbauen und schmieren und die Buchse wieder weglassen. : : Oder steh ich da jetzt am Schlauch ? : : : : lgstrato : Moin Kollegen, : wir haben das Problem schon mal vor 3 Jahren diskutiert.Ich hatte die gleiche Frage. Niemand wusste damals genau, wie das beim 54er aussieht. Mein 54er Standard hat an der Stelle auch nur einen Blech-Haltewinkel. Das Verbauen der Plastikbuchse ist nicht möglich. Ich habe mich damals 2 Stunden daran versucht. : Am besten reichlich dickes zähes Fett auf Schaltstange und Haltewinkel und gut isses.Meiner schaltet jetzt wie "Butter". : Apropos auf dem Schlauch: Geh mal runter, es ist so heiß hier... : VG Andreas Danke für euere Antworten, ich hatte da schon eine kleine Orgie mit graphitfarben und hab da rumgeschmiert...leider keine Linderung. Das Gestänge hat deutlich Spiel. Vielleicht ist die Feder von der ihr gesprochen habt einfach etwas nach zu biegen... ich versuche mich mal weiter dran ansonsten helfen glaub ich nur Mäusefallen gegen das quitschen😂 Danke und gruss
|