geschrieben von 61käfer am 30.Juli 2018 um 12:33:38 Uhr:
Antwort auf: Re: 2 Zylinder tot, geschrieben von der Carologe am 30.Juli 2018 um 11:55:40 Uhr:
: : : : Hallo bräuchte mal Tipps! Zündspule, Verteiler , Vergaser Zündkerzen und Kabel getauscht trotzdem habe ich an Zylinder 1und 3 Probleme ! Ziehe ich die Kerzenstecker ab keine Veränderung im Motorlauf ? Motorschaden ? : : : : Grüße Thomas. : : : Moin! : : : Hast Du dir das Hirschgeweih mal angeschaut, vielleicht ist das auf der einen Seite zu, zieht extrem Falschluft etc. : : : Gerade die Verbindung Hirschgeweih Zylinderkopf ist da immer wieder beliebt... Keinen Dichtring bis 3-4 übereinander habe ich alles schon erlebt! : : : Ansonsten die üblichen Verdächtigen: : : : - Verteiler richtig eingestellt? : : : - Kabel durchgemessen? : : : - Konmt ein Zündfunke? : : : Gruß : : : Andreas : : Des weiteren,wie sehen die Kerzen aus,naß,trocken?????Möglichkeit,Kompression zu prüfen?Hast DU was verändert vorher? : : Gruß,christoph : hallo Thomas, : alles richtig was die Vorredner sagen. Also Zylinder 1 und 3, also genau gegenüberliegend. Ventildeckel runter, von einer zweiten Person Motor durchdrehen lassen und schauen ob sich die Ventile bewegen. 1 und 3 werden von den gleichen Nocken der Nockenwelle gesteuert. Nockenwelle gebrochen? : LG Thomas Moin Thomas, Zündung ist da , Vergaser ist in Ordnung hab ihn durchgesehen es kann nur noch am Motor liegen entweder keine Kompression oder der Ventiltrieb . Hast Du einen Tester ? Donnerstag weiß ich mehr. Grüße Thomas. Danke an alle !
|