geschrieben von typ15doc am 07.August 2018 um 21:00:28 Uhr:
Antwort auf: Re: Türspalt , geschrieben von ovali1954standard am 06.August 2018 um 14:57:25 Uhr:
Hallöle, zusätzlich zu den Gummis kannst Du große Karosserischeiben zür Höhengewinnung unterlegen. Dann wird der Spalt am oberen hinteren Türrand schmaler. Unten ändert sich dadurch nichts, wenn der untere Schweller nicht faul ist. Wenn das Verdeck mit Spannung geschlossen ist, sieht alles wieder ganz anders aus. Dann kann das Spaltmaß zu klein sein. Die Tür kannst Du vorne an der Scharnierverschraubung durch Unterlegen von selbstgebastelten "Dichtungen" aus zB. Milchkarton nach hinten versetzen und dadurch das Spaltmaß harmonisieren. Gruß Stefan Hallo bugnet! Ich habe einen 13.03 Umbau Cabrio und nach dem Aufbau stimmt bei mir der Türspalt um 5mm nicht mehr bitte um hilfe Klaus : Hallo Klaus, : ich bin hier kein Experte aber soweit ich weiß läßt sich der Türspalt beim Cabrio : durch die Dicke der Unterleggummis an der hinteren Karosseriestütze Li+Re beeinflussen. Es gibt hier Gummis unterschiedlicher Dicke. : Grüße Andreas
|