geschrieben von Ralph am 09.August 2018 um 19:45:00 Uhr:
Antwort auf: Re: 126 Industriemotor mit 31er Solex PICT 3, geschrieben von der Carologe am 08.August 2018 um 07:38:15 Uhr:
Hi, vielen Dank für die Antworten, und die haben mir insofern sehr geholfen, dass ich fremde Hilfe in Anspruch nehme und das nicht selber bewerkstelligen kann. Habe nicht weit von hier eine Werkstatt gefunden die den Vergaser anders bedüsen und einen anderen Zündverteiler verbauen. Vielen Dank und gute Fahrt. Gruß Ralph : Morgen, : was den 31er Vergaser angeht muss ich mich korrigieren. Müsste gehen. Verteiler einen VW 043905205 mit Fliehkraftverstellung und UnterdruckVerstellung. Ist zwar richtig, dass es den 126er Motor mit Bosch 009 gab, aber Industriemotoren laufen mit konstanter Drehzahl. Mit dem 009 im Pkw nimmst du dem Motor Drehmoment, da er mit wechselnden Drehzahlen betrieben wird. LG Thomas : : Hallo : : Wieso soll der Motor mit dem 31er Vergaser nicht laufen??? : : 34er vom B-Motor??? wirst du eh keinen finden und du mußt das Ansauggeweih umschweissen. Wieso kein 009 Verteiler den gibt's orginal bei einigen 126er Motoren : : Gruß Thomas : : : Hi Thomas, Danke für die Info. Wenn ich nun einen 34 PICT III vom B Motor nehme, welcher Zündverteiler wäre denn dann gut? : : : Gruß : : : Ralph
: : : : : Morgen, : : : : Nee passt nicht so wirklich. Du brauchst einen 30 er Vergaser vom B Motor oder kannst einen 34 er vom AD/ AS nehmen . Denke daran zum Vergaser gehört der richtige Zündverteiler. Der 009 ist da keine gute Wahl! LG Thomas : : : : : : : : : : : : : : Hallo Käfer Gemeinde. : : : : : Habe besagten 126er Industriemotor und nach meinen Web Recherchen scheint das ein 1600er Motor zu sein. Habe noch einen neuen Solex 31'Pict 3 rumliegen, würde der Motor damit laufen? : : : : : Vielen Dank für Eure Meinungen. : : : : : Gruß : : : : : Ralph
|