geschrieben von ovali1954standard am 16.August 2018 um 16:01:44 Uhr:
Antwort auf: Kühlung, geschrieben von pablusch am 15.August 2018 um 00:18:36 Uhr:
Hallo, ich würde mich dem Thermo-Stress nicht aussetzen. Bei einem Sommerfahrzeug einfach Klappen und Thermostat rausnehmen. Damit ist das Risiko mangelnder Kühlung durch defekte oder festgegammelte Komponenten entscheidend minimiert. Grüße Andreas : Hallo - ich habe zwei Probleme: : 1.: in meinem Cabrio Bj. 4/67 ist ein VDO-Ölthermometer mit Anzeigebereich bis 120° : und Peilstabgeber verbaut. Ich habe mich immer gewundert, dass die Anzeige : nur selten über 70° stieg und dann mal die Angelegenheit mithilfe eines Wasserkochers überprüft, wobei sich herausstellte, dass bei kochendem Wasser : das Gerät nur knapp über 70° anzeigte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich : einen passenden Geber herbekommen könnte... : 2.: als Ersatz für den defekten Faltenbalg-Thermostat habe ich eine "neumodischen" : Thermostat mit der Metallspirale beschafft und beim Versuch, den einzubauen : festgestellt, dass er im kalten Zustand gerade so eben knirsch in den Montagebügel : passt, dh. sich gar nicht ausdehnen und somit die Luftklappen im Gebläsegehäuse : nicht öffnen kann. Offenbar ist der Befestigungsbügel irgenwann mal geändert : worde und ich wüsste gern, ab wann. Mein Motor ist ein 1200er, 34 PS, MKB D.
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