geschrieben von Jonas Kessler am 25.August 2018 um 08:01:37 Uhr:
Antwort auf: Re: Benzinleitung, geschrieben von Björnar am 18.August 2018 um 14:42:39 Uhr:
Dringend dagegen spricht, dass Benzinleitungen heute qualitativ dem Benzin nicht mehr gewachsen sind und man die Gummileitungen auf ein überwachbares Minimum reduzieren sollte. Es genügt schon, dass man alle Jahre sonstwo die Leitungen tauschen muss, das muss nicht auch noch im Tunnel sein. Das Austauschen der Metallleitung ist kein Hexenwerk und nicht schwieriger, als eine Gummileitung da durchzufummeln. Nimm ein KuNiFer Rohr, das rostet nicht mehr. Bau den vorderen Deckel am Rahmenkopf und den hinteren an der Fahrgestellnummer ab. Schneid das alte Rohr bei der Fahrgestellnummer ab und zieh den hinteren Teil heraus. Schieb von hinten (Motor) einen Schweißdraht in die Rahmengabel nach vorne bis zur Fahrgestellnummer. Dann durch den vorderen Deckel das neue Rohr nach hinten schieben, am hinteren Deckel auf den Schweißdraht auffädeln und beides nach hinten rausschieben. Der Draht führt das Rohr bis zum Ausgang. Vorne das Rohr im Tunnel um 90° nach oben biegen und durch die originale Bohrung in Richtung Tank schieben. Erst am Schluss hinten passend ablängen. Einziger Unterschied zum Original: Das neuen Rohr ist jetzt nicht im Tunnel fixiert. Wenn das stört (Klappergeräusche), dann mit Kabelbindern an der alten Leitung festzurren (ist möglich ganz vorne, am (ausgebauten) Gaspedal und am hinteren Deckel) Ende.
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