geschrieben von tdemän am 02.September 2018 um 22:58:41 Uhr:
Antwort auf: Re: Scheibenbremse CSP 5x205, geschrieben von fux am 02.September 2018 um 07:55:59 Uhr:
Moin, sende dem Prüfer doch den Zeitungsartikel über die Scheibenbremsanlage von Maico zu. Siehe Käferfriseure als download. Was will der Prüfer dagegen noch einwenden? Gruß Christian : Moin Christian, : vermutlich ist Deine Anlage aber auch schon länger eingetragen. : Habe mit csp telefoniert und da hat man mir deutlich gesagt, dass Scheibenbremse + H-Kennzeichen nicht unproblematisch sind. : Die Vorgaben werden wohl strenger durchgezogen, die Prüfer sind in dieser Hinsicht auch "besser geschult" und allein mit dem Hinweis "Sicherheit" kommt man nicht mehr als Pauschalbegründung weiter.
: Gehe mit meinen alten Autos und mit den Alltagswagen immer zum gleichen Werkstatt-TÜV. Ist meist der gleiche Prüfer, HU klappt immer perfekt. Ist ein Typ, der z.B. versteht, daß ein 181 mehr Spiel in der Lenkung hat, als ein modernes Auto. : Problem ist eben meist, daß wenig Zeit ist. : Je mehr Unterlagen man zum Gespräch mitbringt, desto besser ... : Gruss fux : : : Moin, : : Meinem TÜV Prüfer genügte die Bremsenbeschreibung per Mail. : : Da es zur Sicherheitserhöhung beiträgt, sollte das auch für das H kein Problem darstellen, so war es bei mir mit nem 65er Käfer. : : Der Prüfer sollte intern was in der Datenbank finden. : : Gruß : : Christian
|