geschrieben von Triker am 03.September 2018 um 08:13:02 Uhr:
Antwort auf: Kerzenproblem, geschrieben von Maggiolino 61 am 02.September 2018 um 15:26:24 Uhr:
: Hallo, Zündkerzenwechsel ist leider keine Arbeit die immer ohne Probleme über die Bühne geht. Aktuell würde ich Kontakt mit der Werkstatt meines Vertrauens aufnehmen und mir Werkzeug ausleihen um das Gewinde nachzuschneiden. Mit Fett eingerieben nimmt der Gewindeschneider jedes Krümmelchen Dreck oder jeden noch so kleinen Span auf und "alles wird gut". Für die Zukunft würde ich wie folgt vorgehen: 1. VOR dem entfernen der Zündkerzen erst mal großzügig mit Pressluft jedes Krümmelchen im Bereich der Zündkerze wegpusten. 2. Beim Einschrauben der neuen Kerze mit einem weichen Bleistift vorher über das Gewinde der Kerzen streichen. Das sich lösende Graphitpulver hilft beim einschrauben. Keramikpaste soll auch gut sein. 3. Eine Montagehilfe anschaffen und auch benutzen :-) Wie so was aussieht kannst du auf der Homepage von Louis (und anderen) einsehen. s. Link Mit der Montagehilfe hat man viel mehr Gefühl und bemerkt sofort wenn das Gewinde nicht perfekt sitzt. Hilft auch beim einschrauben der hinteren Kerzen enorm. Daumendrück Triker
|