geschrieben von Stevie am 05.September 2018 um 10:42:59 Uhr:
Antwort auf: Re: Unerklärlicher Benzinverlust, Ursache?, geschrieben von 49er am 05.September 2018 um 09:43:53 Uhr:
Hi! Ja, das meine ich ja auch. Ist in den 38 Jahren des Käferfahrens noch niemals vorgekommen, wie förmlich in Luft aufgelöst. Und wenn was rausgetroppst wäre, hätten mir die anderen Tiefgaragenmieter schon eingeheizt oder die Feuerwehr gerufen, da ich nicht dort wohne, nur den Wagen da drin habe und die zB daher nicht einfach bei mir klingeln können. Ein Rätsel... Viele Grüße Stevie : .. mag sein dass was verdunsten kann.. aber doch keine 40 Liter..... eher nicht normal : : : : : Morgen, : : ist normal, die Tank Be und Entlüfttung deines Käfers ist offen. Bei neuereren Fahrzeugen ist das ein geschlossenes System mit Ausgleichsbehälter, Aktivkohlebehälter und Taktspülventil. Keine Verdunstungsverluste. : : Habe ich über den Sommer jetzt auch erlebt, meine Garage wird sehr warm, und über den Urlaub fehlte was im Käfertank. : : LG Thomas : : : : : Hallo Käferfreunde, : : : habt Ihr dafür eine Erklärung?: : : : Käfer (1303) im Herbst letztes Jahr bis oben hin (Sichtprüfung) vollgetankt und dann 1 Jahr in Tiefgarage abgestellt. War auch randvoll lt. Benzinanzeige. : : : Jetzt wieder erstmalig angelassen, losgefahren und nur ca. 100m weit gekommen. : : : Grund: Benzin weg! Benzinanzeige: Reserve, Anzeigenadel ganz links. : : : Weitere Infos: Tiefgaragenplatz und Umgebung ohne Benzin-Spuren und ohne irgend einen wahrnehmbaren Geruch, Tankverschluss abgeschlossen und nicht aufgebrochen, Heckklappe abgeschlossen. : : : Wie kann ein voller Tankinhalt im Nichts verschwinden, habt Ihr da eine Theorie? : : : Vielen Dank im Voraus! : : : Gruß Stevie
|