geschrieben von ot am 28.September 2018 um 15:32:28 Uhr:
Antwort auf: Re: Felgenfrage bei Bremse mit LK 5x130 + Shopfrage, geschrieben von EikeKaefer am 28.September 2018 um 11:21:14 Uhr:
Hallo Eike, andere Möglichkeit: im Markt bietet einer einen Satz Telefonfelgen (6+7") an in 5x130, wenn die preislich passen (sind deutlich günstiger als Fuchs) brauchst du nur noch Reifen (195/60R15 z.B.). Sollte alles unter die Serienkotflügel passen. Gruß OT : Hallo! : Danke für die ganzen Antworten. : Was muss ich denn bei einem Umbau alles ändern? Scheiben, Trommeln, ...was noch? In den Shops finde ich mich irgendwie nicht zurecht, da immer die Komplettsets angeboten werden. : Auch die Replicas von Fuchs sind mir zu teuer und sie passen meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu einem klassischen Käfer. : Scheibenbremse würde ich gerne behalten, da die Bremsleistung schon beeindruckend ist. : Schöne Grüße : Eike : : Moin! : : Es gibt mittlerweile gute Fuchs-Repliken von SSP. Sogar mit ABE! : : Wenn dir der Stil gefällt, eine sehr gute Alternative. : : Ansonsten: Scheiben und Trommeln auf 4x130 umbauen (Markenware für kleines Geld). : : Shops: : : Dem Raana sein Shop : : Gerd Tafel : : Bei beiden bestelle ich seit Jahren! Bei Bedarf auch sehr gute Beratung. : : Gruß, : : Florian : : : Fuchsfelgen heißt ja wohl Lochkries 5x130. : : : Bei Porschelochkreis und Stahlfelge fallen mir die späten 356 oder frühen 911er Felgen ein. Zu welchen Kursen die jedoch gehandelt werden?? : : : Was spricht denn gegen Rückrüstung auf Trommel und Käferräder? Die Scheibenbremse mit Porschelochkreis ist m.W. relativ gefragt und müsste sich gut veräußern lassen. : : : Gute shops sind auch csp-shop.de, kaeferland-shop.de... : : : Gruß aus Stuttgart, : : : Christian
: : : : Hallo! : : : : Nach vielen Jahren würde ich mir gerne wieder einen Käfer zulegen. : : : : Jetzt habe ich mir heute einen hübschen angeschaut, der rosttechnisch komplett unauffällig ist, etwas innere Pflege benötigt und auf Scheibenbremse umgerüstet wurde. : : : : Der Käfer sollte eigentlich vom derzeitigen Besitzer aufgehübscht werden, dessen erste Handlung eben dieser Umbau war. Ursprünglich sollten da wohl Fuchsfelgen drauf. : : : : Derzeit steht der Wagen also ohne Felgen da. : : : : Habt ihr Erfahrungen mit normalen Stahlfelgen, die bei dem Lochkreis passen würden und auch mit den restlichen Abmessungen auf einem Standard 1200er? : : : : Passende Felgen wären wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt, dass ich bei dem Wagen zuschlage. 1000€ nur für die Felgen würden den Wagen leider unlukrativ machen. : : : : Weiter hätte ich noch die Frage, welche Onlineshops ihr empfehlt. Bisher habe ich nur vwkaeferersatzteile und vwkaefershop gefunden. Gibt es da noch bessere? : : : : : : : : Herzlichen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus Esslingen : : : : Eike
|