geschrieben von EikeKaefer am 01.Oktober 2018 um 12:47:13 Uhr:
Antwort auf: Re: Kaufberatung: Soll ich, soll ich nicht? 1200er, Bj 85, geschrieben von kaefermeier am 01.Oktober 2018 um 03:45:48 Uhr:
Hallo Marcus! Hatte mal nen Golf II als Winterauto, der rostete garantiert schneller als jeder Käfer. Ahnung habe ich glaub schon ein wenig. Bin zwar kein Fachmann, aber Motorwechsel oder Vorderachse habe ich früher schon ganz gut hinbekommen. Nebenbei restauriere ich Motorräder und regeneriere die Motoren. Lack, Elektrik und Sattlerarbeiten sind nicht so meine Stärke, Schweißen auch nicht (geht aber schon). Deswegen war/bin ich von dem Käfer ja so begeistert, weil es da nix zu Schweißen gibt. Sogar meine Frau ist inzwischen dafür, das heisst schon was. Ich muss jetzt einfach mal sehen, auf welchen Preis man sich einigt. Schöne Grüße Eike : : Hallo zusammen! : : Folgenden Käfer habe ich bei mobile.de entdeckt und mir auch angesehen: : : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2C+Baden-Württemberg&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=48.7271837%2C9.3526316&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=17&maxPrice=7000&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=3cb739bf-3a34-b165-8b1c-2105b34354a7 : : Wie beschrieben, hat der Käfer noch TÜV bis August 19 und das passende H-Gutachten. : : Was mir bei der Besichtigung aufgefallen ist: : : - Himmel sollte erneuert werden. : : - Sitze müssen aufgearbeitet werden, dann natürlich gleich auch die Teppiche. : : - Kotflügel hinten sollten beide erneuert und lackiert werden, da einer davon leicht verdellt ist. : : - Stoßstangen müssen vorne und hinten dran. : : - Auspuff sollte neu, da aktuell Tuningauspuff, weshalb keine Verbindung zu den Wärmetauschern : : - Die Bremsen wurden auf LK 5x130 umgebaut, das muss wieder auf 4x130 umgebaut werden, da keine passenden Felgen vorhanden. : : - Neue Reifen müssen her. : : - diverse kleinere Lackreparaturen. : : - sonstige Kleinteile. : : - 3-Punkt-Gurte hinten müssen rein. : : - Radio+ Lautsprecher : : In der Summe komme ich da auf ca. 1500€. : : Der Käfer ist sonst in einem, für meine Augen jedenfalls, bemerkenswerten Zustand. : : Ich konnte keinerlei Durchrostung finden. Schweller, Ersatzradwanne, Radläufe, Unterseite der Türen, Abschlußbleche, alles rostfrei. An einer Stelle ( zwischen Kotflügel vorne links und Tür, ist unten der Lack leicht abgeblättert, aber nur oberflächlicher Rost. : : TÜV-Bericht sprach davon, dass keine Mängel festgestellt werden konnten. : : : : Da ich einen Wagen benötige, den ich täglich bewegen muss, wäre ich mal auf die Meinung der Spezialisten hier gespannt. : : Was würdet ihr als Höchstpreis ansetzen? : : Sollte man das "Risiko" eingehen? : : Momentan bin ich echt hin- und hergerissen. : : Natürlich gibt es im Netz auch viele Käfer, die deutlich besser dastehen, allerdings auch außerhalb meines Budgets liegen. : : Also, bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung! : : Schöne Grüße aus Esslingen : : Eike : : He Eike, : mir geht auch das Golf Alltagsauto-Gedöns auf den Sack. Schon länger..... : Beschäftige mich daher mit der gleichen Materie. ABER: was Du da an "Mängeln" : anführst...... ist doch für nen Daily Driver völlig wurscht.....gerade, wenn die Kohle : eher knapp ist....und wenn man wohl wenig Ahnung und eigene Möglichkeiten hat, : Kauf Dir besser nen "Wegwerf-Golf" uind verschieb Dein Käferprojekt, bis Du Dir ein : ausreichendes Level erarbeitet hast..... : Grüße, Marcus
|