geschrieben von zinngrauerjubi am 05.Oktober 2018 um 22:02:18 Uhr:
Antwort auf: Anhänger ohne Papiere zulassen, geschrieben von Jan_B am 05.Oktober 2018 um 19:46:20 Uhr:
: Hallo allemal, : ich kann einen kleinen alten Anhänger für meinen Käfer kaufen, leider gibt es jedoch nur noch eine Fotokopie vom Kfz-Brief. Das Original ist irgendwann mal abhanden gekommen. Abgemeldet wurde das Teil vor über 20 Jahren. : Wie kann ich ihn wieder zulassen um auch das original Erstzulassungsdatum zu bekommen? Als Neufahrzeug nach Vollabnahme müsste ich sonst z.B. eine Nebelschlussleuchte anbauen - was besch... aussieht. : Habt ihr da Tipps für mich? : Grüße : Jan Hallo, das Straßenverkehrsamt kann weiterhelfen, die können über die Fahrgestellnummer und ev. den alten papieren auch neue ausstellen wenn der Hersteller bekannt ist . Da schon mal zugelassen sollte es gehen....einfach mal anrufen oder vorbeifahren....sonst müsste ja jeder Oldtimer der jahre im Schaufenster steht die Gesetze von heute erfüllen....die EZ gilt natürlich für den Anhänger ...da gibt es keine neue Erstzulassung....alles mit ein wenig papierkram und kosten möglich.....aber die Mitarbeiter wissen den genauen weg und helfen..... Gruß, guido
|