geschrieben von Schöni am 08.Oktober 2018 um 19:54:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Kupplungsrückstellfeder an Ausrückwelle, geschrieben von Heiko R. am 08.Oktober 2018 um 00:10:44 Uhr:
Hallo Heiko, vielleicht habe ich mich ja ungeschickt angestellt, aber ich habe gerade sogar den linken Wärmetauscher ausgebaut, um möglichst gut an die Kupplungswelle zu kommen. Ich kriege aber schon die abgebrochene Feder nicht um den unteren Teil des Hebels, wo dieser auf der Kupplungswelle sitzt, drüber. Gibt es da noch spezielle Tricks? Viele Grüße
Schöni : Hallo, : um die Feder zu tauschen muss weder der Motor raus, noch der Hebel ab. Allerdings empfiehlt es sich aus Platzgründen das Rohr/Schlauch vom Wärmetauscher zur Karosserie zu entfernen. Und ja, der Kupplungszug muss hinten demontiert werden, sonst bekommt man die Feder nicht drübergestülpt. : Theoretisch wäre es natürlich eine Variante, den Kupplungshebel zu demontieren, damit der Zug nicht ausgehangen werden muss. Allerdings sehe ich persönlich in dieser Vorgehensweise keinen Sinn, da aufwendiger, da der Kupplungshebel (aus Erfahrung) nur mit Abzieher runtergeht, und auch dann teilweise nur sehr sehr schwer. Da empfinde ich es als einfacher den Zug hinten auszuhängen, man kann sich die Position der Flügelmutter ja markieren für die ungefähre Position. : VG Heiko
|