geschrieben von strato am 11.Oktober 2018 um 14:23:20 Uhr:
Antwort auf: Re: Repro-Tank bis 7/55, geschrieben von 49er am 11.Oktober 2018 um 07:20:27 Uhr:
:Danke, habe mich schon entschieden - nächsten Frühling wird getauscht ;)! .. also ich habe mich aufgrund des kaufpreises auch für einen repro tank entschieden. schwallbleche habe ich in tanks bis mittte 55 noch nie gesehen. finde des repro gelungen und der deckel (große version) sowohl anschluss unten hat alles super gepasst. direkt eingebaut ohne grosse arbeit. (6/54 ovali export mit fd) : : : Hallo Andreas,
: : ich habe den Tank gestern erhalten und er passt auch diesbezüglich - der Originaldeckel (100 mm) meines Tanks passt und rastet schön ein. Ich werde beide auch noch auf die Waage stellen, um einen allfälligen Unterschied in der Blechstärke zu eruieren. : : lgstrato : : : : Hallo Michael, : : : ich habe auch so einen Repro-Tank. Kann Dir bei Bedarf von allem Fotos machen. Problematisch ist bei meinem der Tankdeckel. Es ist der vom Zwitter, d.h. selten und teuer. Von der Grüße her passt der auch auf den Öleinfüllstutzen vom Motor. Ich hatte glücklicherweise noch einen Originaldeckel in der Grabbelkiste. Ich meine der Standard54 hatte einen großen Tankdeckel. Vielleicht weiß jemand mehr? : : : Grüße Andreas : : : : : : Liebe Gemeinde, : : : : nachdem der Originaltank meines 54er Standards innen leicht rostig ist und außen lackiert werden sollte, habe ich anstatt einer Sanierung einen Repro-Tank geordert. Äußerlich macht mir das Ding einen soliden Eindruck, er ist definitiv nicht aus viel dünnerem Blech, wie ich gewarnt wurde. Ich weiß aber auch nicht, welche Repros im Umlauf sind und waren. : : : : 1. Hat jemand Erfahrungswerte (es handelt sich um das Modell, dass derzeit von allen einschlägigen Händlern zwischen etwa 150 und 250 EUR angeboten wird - oder gibt es da verschiedene?)? : : : : 2. In einem Forum habe ich gelesen, dass den Reprotanks die Schwallbleche fehlen, die der Originaltank angeblich hat. Mir wären die allerdings noch nie aufgefallen - hatte der Ovalitank bis 7/55 die überhaupt? : : : : Schönen Tank schonmal für die Antworten ;) : : : : lgstrato
|