geschrieben von Monsterbacke (Marktadmin) am 15.Oktober 2018 um 08:43:47 Uhr:
Antwort auf: Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht, geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 15:28:50 Uhr:
Fa is ne Seife, und die haben damals 5 Carib verlost mit der Bemalung der Seife.. daher Fa Buggy:-) Bröcking is der Hersteller..aus Remscheid.Eigentlich ein Hersteller für Öltanks aus GFK. 1969 machte dort ein junger Mann seinen Kunststoff Formgeber Meister. Er nahm als Meisterstück einen Karmann GF und nahm die Form. Veränderte diese und kreiierte damit den Bröcking GF. Da jetzt die Form da war, konnte man Buggys anbieten.. "GF" war das erste Modell, was dem Karman zu ähnlich sah, da gabs Ärger.. Also änderte man vorne noch die Haube und nannte die 2. Serie Carib.. Nach ein paar war aber schluß, da der Autobau zu teuer war, stellte man das wieder ein.. Mein GF stand ewige Jahre in Frankfurt auf einem Tankstellendach.. Irgendwann traf ich in Hardert auf dem Treffen einen 2. Bröcking, der zu verkaufen war. Der hatte vorne ne Haube drin von nem Apal.. der Mann hatte die komplette Historie zusammengetragen von Bröcking über den Bau der Buggies.. hatte mich lang mit ihm unterhalten und das alles erfahren..leider hat er mir die Sachen, die er dort aus dem Archiv hatte nie kopiert, wie er versprach, er gab sie wohl dem Käufer mit.. nie wieder was gehört, schade.. Gruß Monsterbacke
|