geschrieben von lothar am 22.Oktober 2018 um 10:40:53 Uhr:
Antwort auf: Re: 65er Käfer Modell 66 Probleme Kurbelfenster ausbauen, geschrieben von Gunter Diebel am 21.Oktober 2018 um 14:03:27 Uhr:
: : : wer kann mir Tipps geben wie die Kurbel-Mechanik nach dem Erneuern der inneren und äußeren Fensterdichtung in der Fahrertür eingebaut werden kann. Die Kurbel-Mechanik steht an der Befestigung des Ausstellfenster an und wenn ich das ausbauen, kann ich es nicht mehr in die Tuere einsetzen. : : Hallo Gunter, : : Du musst erst die Schraube am unteren Ende des Chromstegs des Ausstellfensters (der gleichzeitig als Führungsschiene für das Kurbelfenster dient) herausschrauben. : : Dann die Kurbel-Mechanik zwischen Steg und Türblech hindurchdrücken. : : Ist ein bisschen Druck nötig, die Stelle vorher gut einfetten, dann flutschts besser... : Kann mir vorstellen, dass das mit gut einfetten an der "Beruehrungsstelle" die Lösung des Problems ist . Wird der Kurbel-Mechanismus ohne die Scheibe montiert und wenn die Scheibe nachher eingesetzt wird in welcher Stellung? : Konstruktiv ist das, finde ich ein ganz schöner Mist.
Hallo Gunter, Konstruktiv/Mist - wie oft wechselt man sowas? - mach das mal bei anderen Autos... Wie dem auch sei, die Scheibe muss raus bzw. wird dann als letztes eingesetzt/reingewürgt. Kurbel aufsetzen, Aufnahme ganz runter kurbeln, Scheibenheberschiene festschrauben und wieder hochkurbeln (danach überprüfen, ob die Scheibe oben kpl. schließt bzw. unten kpl. versunken ist)
|