geschrieben von kaeferfan1303 am 23.Oktober 2018 um 21:16:12 Uhr:
Antwort auf: Re: Führerschein, geschrieben von der carologe am 23.Oktober 2018 um 07:11:55 Uhr:
: Morgen, : manche Fürhrerscheinstellen sind kulant, und stellen Deinen Führerschein neu aus. bei uns im Kreis sind die knall hart. Bei Abholung prüfen, spätere Reklamationen werden nicht berücksichtig. Dadurch haben schon einige bei der Umtausch von Klasse 3 die 7,5 Tonnen und den Anhänger über 750 Kg verloren. : LG Thomas bei uns sind die (Zulassungsstelle) auch eher unkooperativ - wenn ich jetzt mein rote Kennzeichen verlieren sollte wegen fahren ohne Führerschein (wobei ich ja eigentlich das Trike fahren durfte - nur halt bei der Umschreibung verschustert), dann brennt die Luft! Auf die 7,5 Tonnen und Anhänger hatte ich geachtet - musste ich leider jetzt befristet in Kauf nehmen. Die Sache mit dem Trike war glaube ich 2004 (bei Umschreibung) noch anders geregelt - die Änderung kam erst in 2013 und seitdem war es (bei mir) keinem aufgefallen. Bis zum Wochende bin ich schlauer Gruss Stephan
|