geschrieben von Knigge am 22.Oktober 2018 um 19:03:36 Uhr:
Antwort auf: Limbach?, geschrieben von Wolfgang1302 am 22.Oktober 2018 um 16:49:46 Uhr:
: Hallo, : mir wurde eine Tragkraftspritze (TS 16/8), die in Griechenland steht, zum Kauf angeboten. Sie stammt aus einem Magirus, der für den Zivilen Bevölkerungsschutz eingesetzt war. Mir wurde gesagt, dass bei diesen Fahrzeugen in der TS regelmäßig Motoren von Limbach eingebaut waren. : Auf dem Typenschild der TS steht unter anderem Typ 16/8, Baujahr 1974, Nenndrehzahl 2139 U/min. Das Typenschild für den Motor selbst liegt mir nicht vor. : Nur bei eigener Anreise nach Griechenland könnte ich abklären, ob ein VW- oder ein Limbachmotor verbaut ist. : Meine Anfrage beim Hersteller der TS, nämlich KHD, war erfolglos. : Kann man aus den Daten erkennen, welcher Motor verbaut ist? Falls es ein Limbach wäre, wird es wg. des Baujahrs ein 1700er und kein 2000er Motor sein, oder? Achtung! Aus Griechenland werden auch immer Busse, Typ4 Motoren etc angeboten, die nicht existieren und bei denen der Anbieter nach Erhalt einer geforderten Anzahlung sich verabschiedet....
|