geschrieben von 61käfer am 01.November 2018 um 03:42:49 Uhr:
Antwort auf: Re: neverending Story??, geschrieben von strato am 31.Oktober 2018 um 17:11:17 Uhr:
: Fehlt eigentlich nur noch die Zündspule ;)! : : Hi zusammen, ich hatte anfang Oktober (02.10) bereits mal gepostet. : : Mit dem Ergebnis, daß ich nach langer Suche und Austausch defekte neue Zündkerzen von Bosch als Ursache engrenzen und ausmerzen konnte. : : Dann vorgestern das -> : : : Der Käfer lief jetzt 2 Wochen wie eine Eins, jetzt wieder da gleiche Thema. : : : Ich vermute, daß irgendetwas mit der Zündung nicht stimmt. : : : Wenn ich vom Zylinder zwei den Kerzenstecker leicht abziehe, habe ich das Gefühl.daß er runder läuft, also nicht auf gefühlt nur drei Pötten. : : : Wenn ich von der linke Zylinderbank (3 und 4) einen Stecker ziehe, läuft er noch unruhiger. : : : Zündfunke ist auf allen vier Zylindern vorhanden. : : : Wollte jetzt mal auf Verdacht die Zündkabel samt Stecker erneuern ..... : : : Der Verteilerdeckel, die Kontakte und Kerzen sind ja bekanntlich neu : : : : So, heute neue Kabel eingebaubt, keine Veränderung. : : Wenn ich , egal ob von Zylinder 1 oder 2 das Kabel Leicht (nicht ganz)von der Zündkerze abziehe, läuft er viel besser, viel weniger Fehlzündungen. : : Zündfunke ist aber auf beiden Zylindern da : : Ich bin mittlerweile absolut ratlos. : : Zur Vervollständigung: : : ausgetauscht wurden : : Kerzen (jetzt NGK) : : Kondensator : : Unterbrecherkontakte : : Verteilerdeckel : : Zündkabel und Stecker : : Geprüft wurden Kraftstoffdurchfluß nach vorne und hinten : : alle Kabel, die igrnedwie mit Zündung zu tun haben : : Achso :-) Dickholmer, Bj 60 / 61 mit 34 PS, 6v, Riesenverteiler Morgen , hast Du schon mal getestet wie die Kompression ist ? Hatte bei meinem 61 Motor ähnliche Probleme ! Lief immer auf einem Zylinder schlechter dann lief er nur noch auf 2 :Ursache Zylinderköpfe gerissen und Kolben verschlissen !
|