geschrieben von Steve_M am 01.November 2018 um 13:58:51 Uhr:
Antwort auf: Zusatzölkühler manuell regeln?, geschrieben von Martin1200 am 01.November 2018 um 08:12:35 Uhr:
blöde Frage: warum möchtest du keinen Thermostat? gibt es da einen technischen Grund für? : Hallo zusammen, : in meinem 1200 Käfer von 73 habe ich einen 1776cm³ Motor verbaut. Dieser wird mit einem Typ4 Ölkühler gekühlt. Das funktioniert wunderbar. Bei normalen Fahrten geht die Temperatur nicht über 100° (außer vielleicht bei 39° Außentemperatur aber die sind im Moment zum Glück noch selten)
: Aber zwei mal im Jahr muss der der kleine Käfer Schwerstarbeit verrichten, dann hänge ich einen Wohnwagen mit ca. 580kg an. Da kommt der kleine etwas ins schwitzen und die Temperatur steigt auf über 120°. : Nun habe ich mir überlegt einen Zusatzkühler einzubauen. Möchte den Typ 4 Kühler aber weiter verwenden und möchte nicht dass der Zusatzkühler automatisch bei 80° öffnet. : Daher die Frage? Gibt es ein Ventil welches ich zwischen Typ4 Kühler und Zusatzölkühler hängen kann? Welches ich manuell oder elektrisch öffnen kann? : Hat von euch einer so etwas ähnliches auch eingebaut? : Ich danke euch schon mal : Viele Grüße Martin
|