geschrieben von Onkel_e am 05.November 2018 um 11:41:08 Uhr:
Antwort auf: Re: WBX Nockenwele, geschrieben von MarkXII am 05.November 2018 um 10:58:25 Uhr:
: Guten Morgen, : Schleicher ist Schleicher und damit eine Aftermarket oder Tuning Nockenwelle. : Mit "WBX Nockenwelle" ist normalerweise die Nockenwelle vom 2,1 Liter WBX Motor gemeint (Motorkennbuchstabe "DJ"), der serienmäßig über 112 PS verfügt. : Ich meine es müsste die Nockenwelle mit der ET-Nr. 025 109 025 B sein. : Gesamtsteuerzeit liegt bei 275°, Ventilhub bei 9,13 mm (bei 1,1:1 Verhältnis). : Im link ist es die 5. Nockenwelle von oben. ;o) : Da die Nockenwelle über eine Rad mit 4-Nieten verfügt, musst du auch die entsprechende Ölpumpe mit 26 mm Radbreite verbauen, falls nicht ohnehin vorhanden. : Viele Grüße : Markus : Hallo, danke für die Antworten. Dann scheint diese Nockenwelle geeignet, um einem Serienmotor etwas mehr Drehmoment zu verschaffen. Dann muss ich nur noch rausfinden, ob man tatsächlich die originalen Stößel und Federn beibehalten kann und ob ein 31er Vergaser verwendet werden kann, den man dann natürlich entsprechend eindüsen lässt. MfG Ralf
|