geschrieben von Stefan am 14.November 2018 um 21:49:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Hupe wird mit Masse geschaltet, geschrieben von bik am 14.November 2018 um 11:47:30 Uhr:
: Moin, : wie es meine Vorredner schon ausgedrückt haben, wird die Hupe beim Käfer mit der Masse geschaltet. Du musst systematisch suchen, wo es einen ungewollten Massekontakt gibt. : Grüße! : buk : : Hallo, : : Hupe hupt auch beim Lenkeinschlag (VW Käfer Cabrio 1500er MJ 1969). : : Hier im Forum wurde dieses Problem bereits mehrfach beschrieben, und ich habe demnach : : folgende Dinge gemacht: : : Kabel in der Lenksäule ersetzt. : : Neuen Schleifring eingesetzt : : Kontakte gereinigt. : : Nach diesen Reparaturversuchen ist es so: : : Sind die Vorderräder entlastet also aufgebockt, ertönt die Hupe nur bei Betätigung des Hupenknopfes - also so wie es sein soll. : : Sobald die Vorderräder wieder Bodenhaftung haben, hupt die Hupe auch beim Lenkeinschlag. : : Ich habe dafür keine Erklärung. Weiß jemand Rat? Danke. : : Gruß : : Stefan Hallo,
vielen Dank für die schnellenTipps. Ich habe heute gleich mal den Tipp von Volker mit dem Verbiegen des Steckanschlusses an der Hardyscheibe ausprobiert. Leider ohne Erfolg, egal in welche Richtung ich den Steckanschluss drücke, es hupt trotzdem beim starken Lenkeinschlag nach links. Zum Tipp von Christian Schleginski: Aufgefallen ist mir, dass an der Verbindung zwischen dem Lenkrohr und dem oberen Ende des gitterartigen Teil des Lenkrohres (ist wohl das Element, der Sicherheitslenkstange, welches sich bei einem Aufprall zusammendrückt) ein Versatz vorhanden ist. Je nach Lenkeinschlag verändert sich dieser Versatz. Muss das so sein oder kommt es hier vielleicht zu dem ungewollten Masseschluss? Viele Grüße Stefan
|