geschrieben von spar72 am 19.November 2018 um 16:29:04 Uhr:
Hallole ! Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte bei meinem angebotenen Wärmetauscher auch das VW Zeichen abbilden sollte, als Nachweis, dass er wirklich original ist. Mir wurde mal gesagt, dass man originale auch an der Bauform (hinten eher rund und nicht schräg) und dem angeschweißten Ring am Auspuffanschluss erkennen würde. Deshalb bin ich mal von einem originalen ausgegangen, VW finde ich nirgends mehr (oder hat es der Zahn der Zeit doch weggeschrubbt ?). Ich habe Fotos gesehen da war VW erhaben auf der Aussenseite, aber ich meine auch dass es auch eingeschlagen sein kann. Dann sieht man es aber nach ein paar Jahren nur noch sehr schlecht. Muss zwangsweise das VW Zeichen drauf sein, oder gab es auch gute Zubehörteile, die ebenfalls diese beiden Merkmale hatten ? Im Inneren hat er 8 oder 9 Heizrippen, und vom Gewicht ist er schwerer als die Zubehör. Auch die Aufnahme der Feder für die Klappe ist komplett anders, als die der aktuellen Reproteile. Danke für Eure Hilfe, Manfred
|