geschrieben von Goldy am 20.November 2018 um 19:54:09 Uhr:
Antwort auf: Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links, geschrieben von schabu am 20.November 2018 um 15:43:34 Uhr:
: Ja, das wäre sicherlich möglich, ich möchte aber keinen Spachtel an dem Auto haben und stehe auch verzinnen skeptisch gegenüber. Nu ja, wenn es jemand wirklich KANN und GUT macht, ist Spachtel wirklich kein Problem. Ich finde, dass oft (aber natürlich nicht immer) Spachtelmasse ein unberechtigt schlechtes Image hat. Es ist ein Unterschied ob ich als finanziell minderbemittelter Amateur vor 30 Jahren mit Glasfasermatte und Prestolith praktisch nicht mehr vorhandene Radläufe nachmodellierte, oder ob jemand, der weiß, was er macht, ein, zwei, drei Millimeter Spachtelmasse GEKONNT und SAUBER über onduliertes Blech schmiegt. Mit dem Zinnen ist es ähnlich. Es kommt darauf an, ob jemand weiß, was er macht. Den Teufel hat das Zinn gesehen, wenn es sich um Überlappungen, Ritzen etc. handelt. Das Flussmittel sickert überall hinein, wo es nichts zu suchen hat. Und auch an glatten Flächen kann es üble Spätfolgen haben, wenn es nicht wirklich 100 %ig gut gemacht wird. Ansonsten - wenn einer es kann - warum nicht? Schon mal bei Rudat und Wollenberg nach einem alten Kotflügel gefragt? Es ist oft erstaunlich, was die alles für alte Teile irgendwo herbekommen...
|