geschrieben von Nullzweier am 10.Dezember 2018 um 15:16:22 Uhr:
Antwort auf: Lima Regler defekt, Lima lädt nicht. , geschrieben von der Carologe am 25.November 2018 um 13:13:52 Uhr:
Hier meine Auflösung: Der interne Generatorregler war defekt - Lima ist eine BOSCH 0 120 489 565/566 mit 14 V und 55 A. Regler lässt sich nach Abbau der Kabel (und vorher den Luftfilterkasten weg) und des Lima-Spannbandes mittels drei Schrauben relativ leicht ausbauen. Überraschung: alle beim Fachhandel und auch im Internet recherchierten und mittels Fahrzeug/Baujahr bestellten Regler passten nicht - nicht der BOSCH 0192 052 007 und auch nicht der HELLA 5 DR 004 241 011 - dort fehlt ganz einfach der Anschluss für den aussen liegenden Stecker. Also ohne Umlöten kann man (nach meiner Recherche) nur zum HÜCO/Hitachi Nr. 130502 greifen. Der passt perfekt und noch dazu "Made in Germany". Vielen Dank für die Tips - und noch viele pannenfreie Kilometer.... Nullzweier : : Hallo! : : Habe bei meinem VW 1303 - Juli 1975 - AS Motor - 37 kw - ein Problem mit der Lichtmaschine bzw. Generatorleuchte: : : Zündung an: Generatorleuchte leuchtet etwa halb so stark wie Öldruck : : Motor gestartet: Generatorleuchte bleibt an und leuchtet egal welche Drehzahl gleich stark weiter : : Batterie wird mit der Zeit leer : : Keilriemen ist natürlich dran und richtig gespannt, Stecker auf der Lima ist auch ok. : : Lichtmaschine ist Drehstrom mit innenliegendem Regler (leider?). : : Kennt dieses Problem jemand und was kann vor einem Lichtmaschinenausbau alles getestet bzw. ausgeschlossen werden? : : Vielen Dank für eure Tipps! : : Liebe Grüße : : Nullzweier
|