geschrieben von jubi5074 am 10.Dezember 2018 um 08:05:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Retrosound, geschrieben von Eifelonkel am 08.Dezember 2018 um 18:04:52 Uhr:
: Aber um nochmal beim Thema zu bleiben, so ein Meister des Lötkolbens turnt hier im Forum nicht rum. Oder? : Gruß,Stephan Nun, ich zähle mich eher zur Gattung Feld,Wald und Wiesen Elektroniker, aber, die berschriebenen Erfahrungen mit Gelhard zählen auch zu meinem Erfahrungsschatz. Nur hab ich die damals wieder zum Laufen bekommen. Grund waren hier sehr oft minderwertige Lötverbindungen. Mein Vorschlag wäre mit einem guten! Lötkolben und Entlötlitze (sieht aus wie schmales Masseband) sowie Elektronik Lötzinn mit Flussmittel die Lötstellen nachlöten. Entlötlitze nur verwenden wenn zu viel Lötzinn drauf ist, oder sehr klumpig. Die Lötstellen sollten leicht glänzende Oberflächen haben. Manchmal kann man auch was sehen, wenn man das Gehäuse ihne Abdeckungen tordiert (leicht) wie sich einzelnen Lötstellen bewegen. Oder einfach konsequent jede Lötstelle mit ein bisschen frischem Lötzinn nachlöten. Viel Erfolg! Viele Grüße Jubi5074
|