geschrieben von kaefermeier am 12.Dezember 2018 um 02:48:22 Uhr:
Antwort auf: Danke!!, geschrieben von Franz am 11.Dezember 2018 um 19:47:51 Uhr:
: Danke für die Statements!! : OK - dann werd ich mal in einem Fachbetrieb fragen, was die dafür haben wollen. Hab gelesen, dass man die Lageraufnahmen ja noch "spindeln" sollte!? : Davon hab ich keine Ahnung … Und die richtigen Lageschalen für die Kurbelwelle zu finden … dafür gibt´s ja Motoreninstandsetzer! : Dann macht auch das anschließende Zusammenbauen um so mehr Laune!! : Einen Gruß in die Runde, : Franz Moin Franz, schreib doch mal, ob es um ein Typ1 oder Typ4 Gehäuse geht. Ein Typ1 Gehäuse zu spindeln macht nur sehr selten Sinn, da heute die allermeisten Gehäuse zu sehr verschlissen sind. Gibt natürlich Ausnahmen......aber wenn das Gehäuse noch top wäre, bräuchte es auch kein Spindeln.....schraube seit 1982 an Käfer und Co mit diversen Motorsportaktionen, bin Maschinenbautechniker und arbeite im Job "nur" in der Motoreninstandsetzung, weil ich kein Bock habe, mich den heutigen Deppen- konstruktionen anzuschließen..... Ja Hallo Blutwurscht, weis grad genauso wenig wie der Joschi, wie`s gemeint ist...? Is mir aber auch total Wurscht.... Mich muß keiner mögen, oder noch sonst was.... Lese hier gelegentlich mit und wenn ich das Gefühl habe, daß wer auf dem Wege ist, sinnlos Zeit und Geld zu verbraten und somit ein prima Hobby wieder aufzugeben,, dann hau ich halt mal was raus. Wenn nötig, auch mit dem Holzhammer zum aufwachen... Grüße, Marcus
|