geschrieben von Peter Kurschatke am 31.Dezember 2018 um 19:52:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Sportfahrwerk 1302 Cabrio , geschrieben von Junebug am 28.Dezember 2018 um 18:20:30 Uhr:
: : Hallo : : Mein Cabrio mit Typ 4 Motor hat im Moment vorne Koni gelb mit 50mm tieferlegung und hinten Koni rot. : : Der Wagen ist vorne breathers und da der Umbau schon über 20 Jahre her ist, überlege ich ein neues Sportfahrwerk einzubauen. : : Möchte aber nicht unbedingt ein gewindefahrwerk, Komfort wäre mir lieber. : : Welche Erfahrungen/Tipps habt ihr für mich. : : Danke Peter : Hallo Peter, : wie sieht es denn mit dem Freiweg bis zum Puffereinsatz aus? In den meisten Fällen liegt es nicht am vermeintlich zu harten Dämpfer, sondern einfach daran, dass der Puffer schon mitarbeitet. Dann machst du aus ca. 10N/mm der Feder mal eben 40N/mm Steifigkeit, weil der Puffer selbst ca. 30N/mm hat. : Ich selbst fahre im 02 Cabrio vorne gelbe, von aussen verstellbare Gasdruckkonis aus dem Golf I mit gekürzten Standrohren, 80mm Kerscherfeder und weichem Anschlagpuffer aus dem 924. Das ganze hat knapp 10mm Freiweg bis der Puffer einsetzt und ist wirklich nicht zu hart. : Gruß : Andreas Hallo Danke für die Antworten Da die Stoßdämpfer schon über 20 Jahre drin sind werde ich sie auf jeden Fall komplett tauschen Tendiere ehrlich gesagt zu Koni rot an beiden Achsen Gruß Peter
|