geschrieben von H.sch am 29.Dezember 2018 um 09:53:02 Uhr:
Antwort auf: 1600i Benzinpumpe laeuft nicht, geschrieben von Schievel am 28.Dezember 2018 um 18:27:44 Uhr:
Bist Du Dir eigentlich sicher, mit einem 1600i-Motor die heutigen Neuzulassungskriterien erfüllen zu konnen? Das war ja schon im Jahr 2003 nur sehr schwer möglich. : Hi, : kurz zum Hintergrund: Ich habe einen Brasilianischen T2c, den ich momentan deutschlandtauglich mache. Da der Bus Abgasnormen erfuellen muss, baue ich gerade einen ACD-Motor vom Mexikokaefer ein. Jetzt bin ich langsam so weit damit, dass der Motor schon laeuft auf Starterspray, aber nur auf Benzin will er nicht. Das liegt daran, dass die Benzinpumpe nicht laeuft. : Ich kann die Pumpe unter Spannung schalten, wenn ich Pin 85 vom Relais 80 auf Masse lege. Dann messe ich auch 12V am Stecker der Pumpe. Masseverbindung hat sie auch. Irgendwas klickt dann auch in der Pumpe. Aber mehr auch nicht, ich hoer nicht wie sie laeuft, auch habe ich den Schlauch zum Motor abgemacht und da kommt kein Sprit. : Nun steht ja auf 1600i.de, dass die Pumpe einen Trockenlaufschutz hat. Sie laeuft nur, wenn auch Benzin in der Pumpe ist. Die Pumpe sitzt bei mir etwas tiefer als der Tank, daher laeuft sie schonmal zur Haelfte mit Benzin voll. Und zwar so voll, dass aus dem Anschluss, an dem der Ruecklauf vom Druckregler am Motor angeschlossen ist, Benzin tropft. (Wenn man dem Link folgt, Anschluss 3) Reicht das nicht, und muss die Pumpe vielleicht noch voller sein? Ich koennte morgen mal probieren mit der Spitze oder sowas am oberen weissen Anschluss, der zum Motor geht, so viel Sprit wie moeglich reinzumachen. : Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Mein selbstgestecktes Ziel war ja, den Motor dieses Jahr noch zum Laufen zu bekommen. :-)
|