geschrieben von Autoteile Ehring am 08.Januar 2019 um 11:47:48 Uhr:
Antwort auf: Schrauben für Türscharnier "N 10 997.1", geschrieben von Lothar am 01.Januar 2019 um 17:59:26 Uhr:
Liebe Freunde, ich kann mir diese Schlacht der Theoretiker und Google-Mechaniker nicht mehr weiter mit ansehen, und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu : -Wir verwenden seit vielen Jahren normale Senkkopf-Schrauben M6x20 DIN 963 (Schlitz) oder DIN 965 (Kreuz). Passt wunderbar und hält, Kopfdurchmesser ca. 11mm und Kopfhöhe 3mm . Wichtig ist nur darauf zu achten eine Festigkeit von 8.8 zu kaufen und eine selbstsichernde Mutter zu verwenden. Gibt´s notfalls sogar im gut sortierten Baumarkt . - Eine N-Nummer war (zur Zeit der Verwendung, nicht unbedingt heute noch) immer ein Normteil. So , und jetzt fallt über mich her ....................... : Ein frohes neues Jahr wünsche ich! : Ich habe eine Frage zu Schrauben für´s Türscharnier:
: Wenn man die Scharniere an der Türe selbst wechselt, werden diese ja nicht mehr vernietet, sondern verschraubt (hat VW auch so gemacht, siehe Ausschnitt Rep.leitfaden). : Die dafür eingesetzten Senkschlitzschrauben haben einen besonders flachen Kopf und hatten die Bezeichnung "N 10 997.1" : Diese gibt es bei VW nicht mehr, stattdessen als Ersatz andere Senkkopfschrauben, die allerdings keinen so flachen Konus mehr haben und viel weiter herausstehen. : Kennt jemand wirklich passenden Ersatz, d.h. mit besonders flachem Kopf? (googeln hatte mich leider auch nicht weiter gebracht) : P.S. es waren keine DIN Schrauben
|