geschrieben von kaefermeier am 04.Januar 2019 um 02:58:17 Uhr:
Antwort auf: Rat: Faltdach einbauen lassen oder nicht?, geschrieben von kaefer821 am 04.Januar 2019 um 00:08:31 Uhr:
: Hallo zusammen, : mir ist bewusst, dass meine Fragestellung ein echtes Luxusproblem ist, aber ich möchte für mich dieses Jahr dieses Luxusproblem geklärt haben. : Ich habe meinen Käfer (84er Samtrot) am Tag nach meiner letzten Abiturprüfung im Jahr 2001 gekauft und bin mit ihm durch mein Studium als Altagskutsche gefahren. Nach meinem Studium habe ich ihn komplett zerlegt und restauriert. Er ist in einem echt guten Zustand. : Mittlerweile ist er mein Drittfahrzeug und wurde im Jahr 2018 ganze 1021 km bewegt. : Ich habe eine neue Altagskutsche und ein Motorrad. : Da ich in einer große Stadt lebe, sind Stellplätze (Garagen) nicht gerade günstig. Daher tue ich mit der Anschaffung eines Cabrios sehr schwer. : Daher ist mir die Idee gekommen, dass mein Käfer ein Faltdach bekommen (vom Profi) soll. : Würdet Ihr mir abraten oder sagt Ihr, ist OK? : Über jeden Rat bin ich dankbar. : Herzliche Grüße : Klaus Servus Klaus, aus meiner Erfahrung raus, rate ich Dir vom Umbau ab. Das würde richtig Kohle kosten und ob das Faltdach auf Dauer unter der Laterne 100% dicht sein wird, wage ich zu bezweifeln....Ich habe u.a. seit über 10 Jahren 2 1303er Cabrios, nen Colani und nen 181er Kübel stehen. Offen fahren ist einfach top und das beste war der Kübel, ohne Türen,Dach auf und Scheibe runter.... so schon 1985 beim Bund gefahren....auch den Iltis. Da fürs Aufbauen aber bis heute keine Zeit über war, habe ich mir vor knapp 3 Jahren ein 3er Golf Cabrio gekauft. War nur als kurze Überbrückung gedacht und sollte gleich wieder verkauft werden.....macht aber Laune als Drittwagen und kostet nur wenig. Weil er weit besser als mein Passat Syncro heizt, fahre ich ihn auch die Winter über. Das wir so bleiben, bis einer meiner luftgekühlten fertig wird und selbst danach dürfte der Golf noch den ein oder anderen Winter herhalten.....Kaufpreis war 400,- Euro....mit etwa einem halben Jahr TÜV. Plus später ein paar Stunden Zeit, paar Teile neu und neuen TÜV bis Sommer dieses Jahr. Grüße und ein gesundes neues 2019, Marcus
|