geschrieben von WolfiT3 am 04.Januar 2019 um 19:17:51 Uhr:
Antwort auf: Re: Das kenne ich zu gut - hier sollte man etwas ändern., geschrieben von OT am 04.Januar 2019 um 17:12:18 Uhr:
Hallo,
der Meinung bin ich auch. Mich kotzen Angebote einfach an, in welchen es heißt "macht mir Preisvorschläge!". Können oder wollen sich die Leute hierzu keine Gedanken machen? Diese Anzeigen beachte ich konsequent nicht! Von mir aus kann man die kommentarlos löschen. Gruß Wolfgang : Guter Vorschlag! : Verkauf: nur mit Preisvorstellung : Suche: auch immer mit Preisvorstellung : Dann kann jeder, der wirklich kaufen will oder gute Teile hat selbst entscheiden, ob er sich die Mühe macht zu schreiben...... : OT : : Liebe Bugnetter.
: : Es gibt 2 Sachen, die mich am Markt massiv stören die auch erst in den letzten 1,5 Jahren verstärkt auftreten: : : 1.) Verkäufe : : Verkäufe sollen immer einen Preis erhalten. Auf Angebote wie" Macht mir einfach mal einen Preis" reagiere ich nicht mehr - auch wenn ich das Teil benötige oder kaufen möchte. : : Entweder kommt eine echt beschmierte Antwort wie: "Oller Ihr hier im Forum kennt doch die Preise oder ihr habt doch das Geld?" oder gar keine Antwort oder derjenige ist so weit vom realistischen Preis weg, das ich lieber beim Händler mit Rückgaberecht kaufe. : : : : 2 ) Suche Teile : : : : Auch hier sollte man einen Preis angeben. Wie oft lese ich z. B: " Suche Original NOS Kotflügel Käfer in grau bis 1967" : : Dann antwortet man mit Preisvorstellung ( realistisch am Markt oder dem Preis den man selber bezahlt hat) dann kommen auch oft dumme Mails wie: : : " Für 150,00 hätt ich den ja genommen - aber 450,00 ? Nee" Obwohl man selber eine 450,00 Euro Rechnung vom Händler vorliegen hat bei dem man kaufte und das der handelsübliche Preis ist. : : : : Also Preise reinschreiben. Alle die ernsthaft suchen und restaurieren wollen verlieren sonst hier im Markt die Lust. Ich biete hier deshalb schon nichts mehr an. : : Lob an Monsterbacke, der den Markt gut im Griff hat, ich kenne die "nette, kaum Zeit in Anspruch nehmende Aufgabe mal eben schnell zwischendurch zu erledigende Arbeit an Internetseiten zu gut". ( Sarkasmus aus) Ich habe meine beiden nach 17 Jahren eingestellt. : : Danke für Dein Arbeit - es ist nicht immer einfach hier. : : : : In diesem Sinne : : Mike64 : : : : Vielleicht bin ich ja naiv oder altmodisch, aber wenn hier jemand eine Suchanzeige für Teile aufgibt, gehe ich doch davon aus das derjenige diese Teile auch tatsächlich haben will. : : : Ich schicke Mails mit Fotos, Preisvorstellung und erhalte... nichts. Keine Rückmeldung. : : : Keine Antwort ob zu teuer, zu schlecht, hab schon was ich suche. Gar nichts! : : : Was soll das? Ich hab mich ja schon dran gewöhnt das die Sphombis keine Anreden und Grußformeln mehr kennen, aber gar keine Reaktion?! : : : Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber förderlich für die Szene ist so ein "Umgang" untereinander nicht. Ob ich auf Suchanfragen nochmal antworten werde sei mal dahingestellt. : : : In diesem Sinne, gruß an Dennis und Christian : : : Gruß Eyermann
|