geschrieben von strato am 16.Januar 2019 um 07:35:39 Uhr:
Antwort auf: Re: 30 PS im Sparkaefer bis 7 1965, geschrieben von 1200A am 15.Januar 2019 um 23:46:58 Uhr:
Hallo Uli, jetzt, wo Du‘s sagst - soweit hab ich meinen Arbeitsspeicher nicht abgerufen offenbar bzw waren mir die technischen Details nicht bewusst. Kommt in die Doku, danke ;)! LGstrato ato,
: hatte Euch doch für "standardkaefer.com" auch ein Bild geschickt vom Motorraum meines '65er 1200A, wo man die Frischluftheizung des definitiv ab Werk originalen 30-PS-Motors sehen kann. Das könntet Ihr ja noch mal auf der Seite zeigen... : Ich verwende übrigens von jeher normale 34-PS-Auspufftöpfe ab '63 - paßt problemlos zum Glück, obwohl es eigentlich einen speziellen Topf geben soll, der auf den Flanschen fürs Vorwärmrohr mit einem S gekennzeichnet sein soll. Habe ich allerdings noch nie in echt gesehen, so ein Teil. Würde mich sehr interessieren, was da anders ist, vermutlich doch die besagten Flansche? : Bei meinem Motor ist auch ein anderes Saugrohr (111129701H statt 111129701E) verbaut, wo eben diese Flansche symmetrisch ausgeführt sind wie beim 34 PS und den ganzen neueren Motoren und nicht asymmetrisch, wie man es vom alten 30-PS-Motor kennt. Somit paßt der 34-PS-Auspuff. Das sollte aber eigentlich bei allen ab Werk mit Frischluftheizung ausgerüsteten 30-PS-Motoren so sein (ab Motornr. 3949223). : LG : Ulli
|