geschrieben von Jubi5074 am 29.Januar 2019 um 08:48:09 Uhr:
Antwort auf: Re: ganzjährige Saison ...auch Winter, es muss nicht immer Allrad sein, geschrieben von jh am 19.Januar 2019 um 14:06:55 Uhr:
: Meinen 1989 Jubeleo , davon gab es hier nur 25Stück, habe ich auch wenn es sich nicht vermeiden ließ im Winter 2 Jahre gefahren. Ohne Probleme aber mit Winterreifen 195/65-15 und auch am Unterboden voll mit Mike-Sanders- Fett, kein Rost und keine Probleme. Lediglich die Python-Auspuffanlage von CSP hat trotz Edelstahl optisch etwas gelitten...Es macht schon Spaß im Schnee mit dem Käfer zu fahren, besser als jeder Frontantrieb. : In den Jahren 1980- 1985 gabe es übrigens eine Sonderserie vom Mexico-Käfer für die Schweiz und Östereich mit Sperrdifferential: : Größerer Bericht damals in der Zeitung Auto.Motor-Sport unter dem Thema ." Es muss nicht immer Allrad sein Jetzt bin ich aber irritiert und Neugierig, da ich selbst einen Jubi aus Österreich besitze, (92 selbst importiert riesen Thema damals) Getriebe ist original verbaut. Woran lässt sich anhand von Getriebe Nummer oder Buchstaben erkennen, ob es evtl. ein Sperrdifferential verbaut ist? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! Mit luftgekühlten Grüßen Jubi 5074
|