geschrieben von Spencer am 20.Januar 2019 um 20:12:17 Uhr:
Antwort auf: Re: Blinker Frequenz zu hoch, geschrieben von der carologe am 20.Januar 2019 um 09:06:14 Uhr:
: Hallo, : hatte auch mal eine Zeit ein 6 Volt universalelektronosches Blinkrelais von Hella im 6 Volt Käfer. Das stimmt, die Last sollte dem Relais eigentlich egal sein, da es für Motorräder, mit vielleicht nur einem Ochsenauge am Lenker, und Pkw geeignet sein soll. : Deine Elektrik sollte schon in einem guten Zustand sein, hatte festgestellt, dass das Relais empfindlich auf Spannungsschwankungen in der Versorgung reagiert hat.( Regler, Ladespannung, Klemme 15 über Zündschloß übergangswiderstand. Mein Relais hatte nach knapp zwei Jahren dann auch Probleme mit der Frequenz. Entweder etwas zu schnell, oder die Blinker blitzten nur kurz auf, dafür leuchtet die die Kontrolleuchte um so länger. Habe es dann gegen ein elektronisches 6 Volt Relais aus dem Motorradzubehörhandel getauscht. z.B. Louis. Seit dem Ruhe! : Lg Thomas Danke für eure Antworten. Die Blinker haben zusätzliche Massekabel. Ich denke, ich werde es dann auch mit einem Blinkgeber aus dem Motorradzubehörhandel versuchen. Schönen Gruß Gerd : Servus, : : daran sollte es eigentlich nicht liegen. Den elektronischen Blinkgebern sollte das eigentlich egal sein, das ist ja deren Vorteil. Zumindest ist das bei meinem Teil im Ovali so. Im Gegensatz zu den alten Relaisblinkern sind sie allerdings nicht einstellbar. Ausreichend Masse überall? : : lgstrato : : : Hallo, : : : : guck mal was du für Glühlampen verbaut hast. Soviel wie ich weiß, sollten da 6V mit 18W drin sein. Kann sein, dass das neue Relais aber für 21w ausgelegt ist. Schau einfach mal nach ob das passt. : : : : Gruß Christian Schleginski : : : Hallo, : : : danke für die Antwort. Es sind in der Tat 6V / 18W Soffitten verbaut. Auf dem Hella Electronic Universalblinkgeber steht 6V 1-5 x 18 /' 21 W. : : : Sollte ich es mit 21 W Soffitten versuchen? : : : MfGerd
|